GAMESCOM-MESSESTAND

Der Markt rund um das elektronische Spielen mit all seinen Facetten wächst von Jahr zu Jahr rapide. Die wichtigste europäische Messe für Computer- und Videospiele ist die Gamescom, die jährlich in Köln stattfindet und 2018 einen Rekord von 370.000 Besuchern vermelden konnte. 

Für die Gestaltung des ersten Messe-Auftritts von Sitness by Topstar auf der Gamescom durften wir uns verantwortlich zeigen. Mithilfe eines neuartigen metallischen Stoffs erhielt der Stand nicht nur ein futuristisches, sondern auch ein innovatives Erscheinungsbild. Durch unterschiedliche Rückwände entstanden Wellenformen, die das Thema Bewegung sichtbar machen sollten. Podeste und Bar waren ähnlich gestaltet und versinnbildlichten so das Thema „Bewegung“ bzw. „bewegt Gamen“. Speziell für den Messe-Auftritt entwarfen wir den Wheeler.

Die Zuschauer der Gamescom waren von dem innovativen und außergewöhnlichen Messe-Auftritt begeistert, der von einem durchdachten Social-Media-Konzept mit Gewinnspielen und Posts auf Facebook und Co. flankiert wurde. Doch damit nicht genug: Spielen stand auf dieser Messe natürlich im Vordergrund. Dazu haben wir farblich zu den Sitness-RS-Stühlen passende Sitness-Desks bereitgehalten. Spieler waren unter anderem die Mitglieder des von Topstar gesponserten eSports-Teams Zodiacs sowie die Besucher. So wurde der Sitness-Messestand schnell zum Kompetenzzentrum für das bessere Sitzen auf der Gamescom.

Zurück

Copyright © 2020 Andy Dittrich Designberatung | Impressum Datenschutz